Der österreichische Buchmacher Interwetten gab im Herbst 2024 einen Werbe-Deal mit dem NFL-Rekordchampion New England Patriots bekannt. Die Nachricht schlug einige Wellen in der Branche – vor allem in der DACH-Region, denn Interwetten war tatsächlich der „erste deutschsprachige Wettpartner eines NFL-Teams in der Geschichte“ der Liga. Nun verkündete die Mannschaft in einer Pressemitteilung, dass Interwetten „sein erfolgreiches Engagement bei den New England Patriots“ fortsetzt. Die Zusammenarbeit sei um weitere zwei Jahre, also bis 2026, verlängert worden.
Schon bei der Einfädelung des ursprünglichen Deals war Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten, im offiziellen Statement voller Zuversicht: „Mit dieser Partnerschaft können wir einmal mehr im Bereich Sponsoring neue Maßstäbe setzen. Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Rekord-Champion der NFL und einem der bekanntesten Teams der Welt zusammenarbeiten können!“
Gemeinsame Werte wie Erfolg, Tradition und Leidenschaft
Fabian zeigt sich auch hinsichtlich der Verlängerung sehr zufrieden: „Die Begeisterung für die NFL in Europa, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wächst stetig.“ Die New England Patriots seien mehr als nur irgendein Football-Team, da sie den Sport als Superbowl-Rekordsieger wie kaum eine andere Mannschaft verkörpern würden. Laut Fabian stehen die Patriots für Werte wie Erfolg, Tradition und Leidenschaft – und die seien auch bei Interwetten maßgebend.
Besondere Mehrwerte für die Fans
Die Fans sollen in besonderem Maß von der Partnerschaft profitieren. Man möchte der Community weiterhin außergewöhnliche Erlebnisse bieten, die von Live-Events in Deutschland über exklusive Fan-Reisen nach Foxborough, der Heimatstadt der Patriots, bis hin zu Treffen mit Legenden des Teams reichen. Interwetten-Experte und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus übernimmt die Rolle des Markenbotschafters für den Sportwettenanbieter und soll die Begeisterung für die NFL in Deutschland zusätzlich anfachen. Wir halten fest, Interwetten gibt sich wirklich mühe zu gefallen, aber nach unserem Interwetten Test haben wir auch nichts anderes erwartet.
Football in der DACH-Region stärken
Joe Dorant, Senior Director of International Business der New England Patriots betont, dass die Partnerschaft mit Interwetten maßgeblich dazu beigetragen hat, die Reichweite der Mannschaft im DACH-Raum zu erhöhen bzw. neue Fans und Zielgruppen anzusprechen. Das Ziel, das beide Unternehmen verbindet, lautet: „Football in Europa erlebbar zu machen und Menschen für den Sport zu begeistern.“ Genau dieses Vorhaben solle in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden, um der Community einzigartige Erlebnisse zu bieten. Wir können somit Interwetten wohl bald als einen der führenden Wettanbieter für Football aufnehmen.
Keine Kommentare vorhanden